Unser Weg zur Domain www.carcuro.com

Der Name carcuro stand fest. Los geht’s – Domains für unsere Zielmärkte registrieren: carcuro.de, carcuro.at, carcuro.ch – alles kein Problem bei dem „erfundenen“ Namen (mehr zur Namensfindung könnt ihr hier nachlesen).
Und dann die Enttäuschung: Unter www.carcuro.com ist folgende Webseite zu finden:

Screenshot der alten Webseite auf carcuro.com

Darauf veröffentlicht der Besitzer regelmäßig kostenlos zugängliche italienische Poems bzw. längere Gedichte. Zum einen für Kinderbuch ähnliche Werke und zum anderen Liebesgedichte.

 

Bereits 2017 traten wir in Kontakt mit dem italienischen Besitzer (erste Email siehe nachfolgender Screenshot). Doch auch nach längerem hin und her konnten wir ihn nicht überzeugen die Domain an uns zu verkaufen.

Email Verlauf zwischen MOSTDATA und bisherigen Domaininhaber

 

Mit 2021 begann die Internationalisierung von carcuro. Alternative Top-Level Domains zu .com wie .net, .eu, .org und so weiter waren für uns keine echten Alternativen. Jetzt musste die .com Domain her. Erneut, vier Jahre später, suchen wir den Kontakt mit dem noch gleichen Besitzer der Domain. Und nach knapp drei Monaten Verhandeln konnten wir eine für beide Seiten vorteilhafte Einigung erzielen.

Endlich! Wir sind jetzt stolzer Besitzer der Domain www.carcuro.com 🙂

Als Dank erhielten wir vom bisherigen Besitzer noch eine gebundene Gedichte-Sammlung von ihm zugesandt. Natürlich auf italienisch – trotzdem eine schöne Erinnerung im Büro bei uns.