Im vergangenen Jahr wurde noch an einigen Updates gearbeitet, daher dürfen wir euch im neuen Jahr 2024 neue Funktionen vorstellen. Die Version 3.0 ist somit online und für jeden sofort verfügbar!

Hier ein kleiner Überblick für Sie was verbessert, erneuert und erweitert wurde:

Rechnungen bearbeiten

Rechnungen können ab sofort korrigiert werden und müssen nicht immer storniert werden. Es können alle Punkte bearbeitet werden nur das Rechnungsdatum und die Rechnungsnummer müssen gleich bleiben und sind daher nicht veränderbar, sowie stornierte Rechnungen.

Rechnung mit QR-Code zahlen!

Ab sofort kann ein QR-Code auf der Rechnung hinzugefügt werden und Kunden können schnell und einfach die Rechnung bezahlen. Es müssen alle Bankdaten richtig ausgefüllt werden und der Button mit QR-Code muss angehakt sein.

Vermittlungsverkauf

Fahrzeuge können jetzt als Vermittlungsverkauf gekennzeichnet werden. Sobald das Fahrzeug als dieses gekennzeichnet wurde kann ein Verkäufer hinterlegt werden. Die zu erwarteten sowie die tatsächlichen Provisionen können eingetragen und werden in der Auswertung angezeigt.

Fahrzeuge duplizieren

Der Fahrzeugbestand kann schnell und einfach dupliziert werden. Beim Duplizieren können Daten wie das Einkaufsdatum, Fotos, Interne Daten oder das Verkaufsdatum übernommen werden.

Fahrzeugbestand exportieren

Ab sofort kann die Fahrzeugbestandliste in PDF und CSV exportiert werden und die Filter Funktion wurde erweitert.

Neue Druckblätter

Angebot

Mit ein paar Klicks zum Angebot. Einfach den Kunden, den Angebotspreis und den Steuersatz ausfüllen und ein Angebot wird erstellt.

Händler-Kaufvertrag

Ab jetzt kann ein Kaufvertrag speziell für Händlergeschäfte erstellt werden.

Auftragsverwaltung

Aus dem Verkauf eines Fahrzeugs kann jetzt ein Auftrag dazu erstellt werden. Dieser Auftrag erhält eine eindeutige Nummer und besteht aus beliebig vielen Positionen samt Preisinformationen und ist in der Regel einem Kunden zugeordnet. Aus dem Auftrag können wichtige Dokumente als PDF erstellt werden:

  • Auftragsüberblick bzw. Angebot
  • Lieferschein
  • Proforma-Rechnung

Unter Profil – Funktionen – „Aufträge“ können Sie die Funktion aktivieren.

Weitere Anpassungen:

  • PDF-Dateien können in der Anwendung als Vorschau geöffnet werden
  • Rechnungen können nach dem Kunden gesucht werden
  • Der Rechnungstext wurde erweitert auf max. 2048 Zeichen
  • Die Anzahl der Inseratsfotos pro Fahrzeug wird angezeigt (z.B bei Autoscout können max. 50 Fotos exportiert werden)

 

Anregungen & Wünsche?

Kein Problem! Bei carcuro können Sie jederzeit mitentscheiden welche Funktionen und Anpassungen entwickelt werden.

Zu den Wunschfunktionen